top of page
Suche
  • AutorenbildLukas Punzet

Kremser Faschingsumzug


Am Faschingsdienstag, dem 5. März, nahm unser CLUB BRG KREMSZEILE wieder am diesjährigen Faschingsumzug der Stadt Krems teil.


Nachdem letztes Jahr das Thema „Baywatch – Die Rettungsschwimmer“ behandelt wurde, stand die diesjährige Teilnahme unter dem Motto „American Football“.


Bereits am 3.Februar fand hierfür eine „Kickoff – Veranstantung“ statt. Der Club veranstaltete für alle FaschingsumzugsteilnehmerInnen die Übertragung des 53. Super Bowl Spiels der New England Patriots gegen die Los Angeles Rams im Tennisstüberl Lerchenfeld.


Mit vielen Eindrücken und Ideen ausgestattet, machte sich nun das Team rund um Mag. Georg Strondl auf, den Umzugswagen zu planen und zu gestalten – vielen, vielen, vielen Dank dafür!!! In geschätzt 100 Arbeitsstunden entstand ein beeindruckendes, handwerklich und künstlerisch hochwertiges Endergebnis (siehe Fotos unten). Zusätzlich wurden themenbezogene Outfits (Football Ausrüstung, Cheerleader Outfits, Security Shirts, Schiedsrichter und andere originelle Verkleidungen) angeschafft oder ausgebort und auf die einzelnen Akteure aufgeteilt. Für eine gute Stimmung für alle TeilnehmerInnen und ZuseherInnen sorgte DJ Jonas Dropko mit gekonnt eingesetzten Rhythmen. Als sicherer Fahrer durch die engen Gassen der Kremser Innenstadt entpuppte sich wiederum Herr Fries, der uns auch dankenswerterweise – so wie auch schon letztes Jahr – seinen Anhänger und Traktor zur Verfügung gestellt hat.


Unser CLUB schaffte es die ZuseherInnen mit ihrer guten Laune anzustecken und mit eigens einstudierten Choreographien von Footballspielern und Cheerleadern zu unterhalten.

Der hohe Aufwand und die einmalige Performance wurde bei der Siegerehrung von der Jury mit dem 3. Platz honoriert.

Neben einem Gutschein zum Gulaschessen bleiben viele schöne Erinnerungen an einen stimmungsvollen Nachmittag, an dem wir unseren CLUB vielen Kremser BesucherInnen auf diese Art und Weise präsentieren durften.




31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page